Wurzel­behandlung und Zahnimplantate von Ihrem Zahnarzt in Duisburg

Ihre Gesundheit ist uns das Wichtigste. Deswegen bieten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Schütze in Duisburg umfangreiche Leistungen, die sich auf Ihre Zähne, aber auch auf Ihr Allgemeinwohl beziehen. Die Prophylaxe, also vorbeugende Maßnahmen, ist uns dabei besonders wichtig. Sollte es jedoch trotzdem zu Problemen kommen, sind wir Experten für Wurzelbehandlungen und Zahnimplantate. Erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen.

Von der Wurzelbehand­lung bis zum Zahnimplantat Leistungen vom Zahnarzt in Duisburg

3D Röntgen-Gerät

Mithilfe der modernsten Digitalbildgebungsverfahren, können präzise Implantatplanungen durchgeführt werden, sowie Wurzelkanalbehandlungen. Zusätzlich wird der Knochenverlauf bzw. die Knochenregeneration bei einer Parodontitisbehandlung sichtbar.

Airflow:

Die Methode zur schonenden Plaqueentfernung

Akupunktur:

Behandlung von diversen Beschwerden. Mehr erfahren »

Behandlung von Angstpatienten:

Behandlung in ruhiger Atmosphäre

Augmentation:

Eine Methode zur Auffüllung von Knochendefekten mit Knochenersatzmaterial nach einer Zahnextraktion

Bleaching:

Natural solution for teeth whiting, ist eine absolut schonende Bleaching-Methode für strahlend weiße schöne Zähne.

Cerec:

Die computergesteuerte Herstellung von keramischen Restaurationen wie Inlays Teilkronen und Kronen

Diagnocam - Röntgenstrahlenfreie Kariesdiagnostik

Diagnocam ist ein modernes Gerät zur Kariesfrüherkennung und besonders gut für Kinder geeignet. Karies wird viel früher erkannt, als mit jeder anderen Methode bzw. Röntgen.

Diagnodent Pen Schaubild Diagnodent Pen

... ist ein Lasergerät zur Kariesdiagnostik im Zahnzwischenraum und auf den Kauflächen und Glattflächen des Zahnes.

Digitales Röntgen

Beim digitalen Röntgen ist die Strahlenexposition deutlich geringer, sie ist um ein Fünftel kleiner, als herkömmliches Röntgen und hat noch dazu eine höhere Präzision. Dazu kommt, dass es besonders umweltfreundlich ist, da keinerlei Film, Verbrauchsmaterialien und Chemikalien anfallen. Der natürlichen Strahlenexposition, der wir in Deutschland ständig ausgesetzt sind, liegt bei 2/3 mSv pro Jahr. Beim digitalen Röntgen liegt die Strahlenexposition nur bei 0,08 mSv.

Elektrometrie:

Ermittlung der Länge einer Zahnwurzel für eine Wurzelkanalbehandlung durch eine feine Elektrode

Endodontie:

Fissurenversiegelung:

Versiegelung von Furchen in der Zahnoberfläche, um Karies vorzubeugen

Funktionsdiagnostik:

Kiefergelenksdiagnostik

Füllungstherapie:

Auffüllen von Defekten am Zahn mit Kunststoff

Ganzheitliche Zahnheilkunde:

Zusammenhänge zwischen oraler und allgemeiner Gesundheit. Mehr erfahren »

Hausbesuche:

Auf Wunsch ist ein Hausbesuch oder eine Behandlung im Krankenhaus oder Altenheim möglich

HealOzone:

Behandlungsgerät, das mit Ozon arbeitet

Hypnose

Hypnose ist eine ganzheitliche Heilmethode, die Körper und Geist verbindet, die Trennung zwischen ihnen aufhebt.  Mehr erfahren »

Implantate:

Zahnersatz durch Implantate

Inlays:

Einlagerestaurationen aus Keramik oder Gold

Intraorale Kamera:

Ermöglicht einen detaillierten Blick in die Mundhöhle

Kieferorthopädische Behandlung:

Zum Beispiel durch Zahnspangen oder Schienen

Maskottchen Clarissa Kinderbehandlung:

Mit unserem Maskottchen Clarissa

Laserbehandlung

In der Chirurgie erlaubt der Laser ein Arbeiten auf höchster Präzision, die Arbeit ist genauer, schmerzarmer, unblutiger und steriler. Es kann auch auf eine Betäubung in den meisten Fällen verzichtet werden, Indikationen für den Laser sind bei Sterilisation von Wurzelkanälen, Behandlung von Entzündungen durch Implantation, Karies-Behandlung, Reduktion der parodontalen Bakterien, Blutstillung, Implantatfreilegung und Sulcusmanagement vor Abformung.

Mikroskop von Zeiss

Mithilfe eines Operationsmikroskops wird jede Wurzelkanalbehandlung durch die optische Vergrößerung genauer. Die klinische Untersuchung präziser und genauer.

Narkosebehandlung:

Zusammen mit einem erfahrenen Anästhesisten

Behandlung des Zahnhalteapparates

Plasmagerät

Es fördert die Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen, nach Parodontaltherapie, bessere Einheilung von Implantaten. Zur Desinfizierung der Zahnoberflächen vor Füllungstherapie oder Zahnersatzeingliederung. Zur Aphten und Herpesbehandlung.

Prophylaxe:

Durch regelmäßiges Putzen der Zähne und professionelle Zahnreinigung

Prothetische Vorsorge:

Prothesen, Brücken und kombinierter Zahnersatz

Schienentherapie:

Zähneknirschen und -pressen verursachen viele Probleme wie Migräne, chronische Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kiefergelenks- und Nackenschmerzen und regelmäßige Kopfschmerzen beim Aufwachen, Zahnschmerzen, Spannungskopfschmerzen usw. Die NTI-Schiene wird über die Frontzähne ausschließlich während des Schlafens getragen. Zu starkes Zusammenpressen der Zähne wird damit verhindert und die Kiefermuskulatur bleibt entspannt.

Schlafmedizin

Beheben von Schnarchproblemen durch eine TAP-Schiene

TCM:

Traditionelle chinesische Medizin. Mehr erfahren »

Vektorbehandlung:

Eine non-invasive, schonende Parodontosebehandlung

Zahnärztliche Chirurgie:

Zahnextraktion sowie Weisheitszahnextraktion

Zahnreinigung:

Zahnsteinentfernung:

Professionelle Zahnsteinentfernung

Dr. Schütze Zahnarzt für ganzheitliche Zahnheilkunde in Duisburg

Mit der Liste all unserer Angebote wird also schnell deutlich: wir machen mehr. Bei Ihrem Zahnarzt in Duisburg wird Wert auf ganzheitliche Zahnheilkunde gelegt, also der Blick auf den Patienten gelegt und nicht nur auf seine Zähne. Auf der einen Seite können Sie bei uns eine Zahnreinigung oder ein Bleaching für ein schönes und gesundes Lächeln erhalten und sich durch Zahnimplantate und Zahnersatz wieder richtig wohlfühlen. Auf der anderen Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gesamtgesundheit durch Akupunktur, chinesische Kräuter und weitere Behandlungen zu fördern. Darunter fällt zum Beispiel auch die Therapie von Angstpatienten und die Suchtbekämpfung.

Egal, welches Problem Sie haben:

Kommen Sie in die Zahnarztpraxis Dr. Schütze in Duisburg und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden: Ob Zahnersatz, Prophylaxe, Zahnreinigung oder Kiefergelenkschmerzen, hoher physischer und psychischer Stress oder eine Sucht – Ihr Zahnarzt in Duisburg lässt Sie nicht alleine.

Kontaktieren Sie uns in Duisburg und vereinbaren Sie einen Termin

Gesunde Zähne sind das Ziel! Unser Praxisteam steht für die freundliche Behandlung an der Kufsteiner Straße 98-100. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Schütze in Duisburg.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!