Ihr Termin für einen gesunden Zahnhalteapparat

Unser Parodontologie-Konzept dient der vollständigen Geweberegeneration!

Die Parodontitis im Volksmund auch Parodontose genannt bezeichnet eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates . Die Krankheit beginnt oft von Ihnen unbemerkt und schleichend , bleibt diese unbehandelt führt sie zu Zahnlockerungen und im Endstadium zu Zahnverlust . Wir richten unser Aufmerksamkeit schon bei der jährlichen Vorsorgeuntersung darauf, die Erkrankung im Vorstadium zu erkennen . Deshalb ist die profesionelle Zahnreihnigung als Therapieform zur Behandlung von Zahnfleischentzündung (Gingivites Frühstadium der Parodontitis) besonders wichtig . Ein gesundes Zahnfleisch und ein intakter Zahnhalteapparat sind nicht nur für die Mundgesundheit im Allgemeinen bedeutsam, sondern beeinflussen Ihren gesamten Körper . Zur Unterstützung  der schnelleren Regeneration des Gewebes bieten wir  zb.  Lasertherapie an , die zusätzlich die schädlichen Bakterien eliminiert und das Gewebe regeneriert  sowie photodynamische Desinfektion des parodontalen Gewebes. Und  mit Hilfe der  Phytotherapie können wir auf den Einsatz von Antibiotika komplett verzichten  und systhemisch auf ihren Körper einwirken

Moderne Parodontologie auf einen Blick:

• Unter Zuhilfenahme unserer Parodontalsonde können wir jede Veränderung dokumentieren und die Therapie entsprechend justieren.
  • Unser Lasergerät eignet sich für alle Schweregrade der Parodontitis. Mit ihm behandeln wir bakterielle Infektionen gewebeschonend und effizient. Wir betrachten die Lasertherapie als nützliche Unterstützung, weil sie frei von Nebenwirkungen ist.
  • Die ultraschallgesteuerte Reinigung zeichnet sich ähnlich dem Laser als gewebeschonend aus. Wir arbeiten mit der Piezotechnik. Konkremente und Zahnstein lassen sich somit selbst in schwer zugänglichen Knochentaschen und Wurzeleinziehungen zuverlässig entfernen.
  • Beste Erfahrung mit photodynamischer Desinfektion! Weil es in der Parodontologie um die möglichst vollständige Reduzierung subgingivaler Bakterien gehen muss.