Prophylaxe/PZR

Zähne ganzheitlich schützen
Denn Mundgesundheit und Körpergesundheit bilden eine Einheit.

Wir haben es heutzutage zwar weitgehend selbst in der Hand, möglichst lange unsere Zahngesundheit zu bewahren, dafür müssen wir jedoch konsequent zahnschädigende Belastungen vermeiden. Das ist leichter gesagt als getan. Als Ihre Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin begleiten und unterstützen wir Sie und Ihre Familie auf diesem Weg! Vor allem helfen wir Ihnen dabei, die Quellen Ihrer Gesundheit zu aktivieren.

Ihre Vorteile bei einer professionellen Zahnreinigung:

• Reinigung zur Minimierung von Bakterien
  • Geringeres Risiko von Karies, Parodontitis und weiteren Krankheiten
  • Weiße Zähne und ein glattes Gefühl
  • Längere Haltbarkeit von Implantaten und Zahnprothesen

Folgende Behandlungsmethoden bieten wir für Sie an

Für die jungen Patienten bieten wir

• Rundumschutz vor Milchzahnkaries durch unser Zahnputz-ABC.
  • Schutz der jungen Seitenzähne durch Fissurenversiegelung.
  • Kariesfrüherkennung heißt bei uns „Icon“. Hinter dem Begriff steckt eine Kariesinfiltration ganz ohne Bohren und ohne Schmerzen.
  • Kinderkronen, Platzhalter und Kinderprothesen

Für Jung und Alte Patienten

• Kariesdiagnose im Frühstadium mit dem DIAGNOdent-Pen von KaVo. Dieser Pen unterscheidet mittels Fluoreszenz gesunde von erkrankter Zahnsubstanz.

Für Erwachsene

• Parodontitis-Prophylaxe: schmerzfreie und zahnfleischschonende Plaque-Entfernung mit Ultraschall.
  • Ein Plus an Zahnschutz bietet unsere Professionelle Zahnreinigung mit Airflow.
  • Minimalinvasive Kariesversorgung! Unsere moderne Füllungstherapie mit keramikverstärktem Komposit schont gesunde Zahnsubstanz. Auch bieten wir methacrylatfreiem Kunststoff  in der Füllungstherapie an bei Materialunverträglichkeiten.
  • Amalgamsanierung , Im Laufe der Zeit können , die giftigen Inhaltsstoffe des Materials wie Quecksilber durch Abrieb und biomechanische Prozesse austreten , über den Speichel hinuntergeschluckt werden und sich im Körper anreichern. Besonders gefährdet sind Schwanger Patientinnen und Nierenerkrankte Patieten,
  • Symptome einer Amalgamunverträglichkeit können sein;

Schlafstörungen, Haarausfall, Herzrasen und Schlafstörungen.

Über Kosten und Ablauf Dieser Beraten wir sie gerne