Moderne Zahnmedizin

Alles, um den natürlichen Zahn zu retten
Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

Es ist ganz im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin, das Natürliche zu bewahren. Demzufolge bündeln wir bei einer Zahnnerventzündung in der Wurzelkanalbehandlung alle wichtigen Maßnahmen, um Ihren Zahn zu retten. Unsere endodontische Therapie steht im Zeichen der sicheren, erfolgreichen Aufbereitung der Wurzelkanäle und vollständigen Regeneration.

Dafür fließt in unser Therapiekonzept folgende Behandlungsschritte mit ein

• Absolute Hygiene durch Trockenlegung des Behandlungsareals unter Kofferdam.
  • Gründliche Spülung bis in die Tiefe mit Hilfe von physikalischer ultraschallaktivierter Desinfektion , Laser , Plasma und Ozon beschleunigt den Heilungsverlauf!
  • Sicherheit durch elektronische Wurzellängenbestimmung durch das Raypex-Messgerät ermöglicht uns die exakte Längenbestimmung durch Mehrfrequenztechnik.
  • Wirkungspotenzierung der Kanalspülung durch photodynamische Desinfektion .
  • Bakteriendicht verschlossen wird Ihr Wurzelkanal mit speziellen Füllmaterialien

Das  OP - Mikroskop hebt die Erfolgsquote einer Wurzelkanalbehandlung an, und sorgt für eine sichere Behandlung durch gute Ausleuchtung des Op Gebietes. Vorhandene Gewebereste können sicher entfernt werden und versteckte Kanaleingänge besser gesehn.

Chirurgie:

Die sanfte Art der Chirurgie bieten wir Ihnen mit unserer Piezochirurgie auf Ultraschallbasis, ganz ohne Skalpell . Die von Ultraschallgerät übertragene Ultraschallwellen wirken ausschließlich auf kalzifiziertes Gewebe wie Knochen oder Zähne ein. Das Verletzungsrisiko für umliegende Strukturen wie Nerven , Blutgefäße und Zahnfleisch wird durch diese schonende Operationstechnik minimiert.  Da die Intensität der Ultraschallschwingungen ist so fein justierbar sind und  so genau auf die Dichte ihres Kieferknochens eingestellt werden. Dieses punktgenaue Chirurgische Arbeiten reduziert das Verletzungsrisiko der umliegende Gewebestrukturen und beschleunigt den Heilungsprozess.  Es wird ohne Druck gearbeitet und die üblichen Zahnarzt Geräusche entfallen ebenfalls ,   dies  empfinden Angstpatienten als besonders angenehm.