Ganzheitliche Zahnheilkunde von Ihrem Zahnarzt in Duisburg

Wir von der Zahnarztpraxis Dr. Schütze haben uns auf ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert. Das bedeutet, dass wir verstehen, dass Probleme an Mund, Zähnen und Kiefer viele weitere Probleme und Erkrankungen mit sich bringen können und dass unser Körper ein zusammenhängender Organismus ist.

Es ist uns also wichtig, Ihre Probleme im Bereich von Zähnen und Kiefer in einen Gesamtzusammenhang zu bringen und mit der Diagnose durch den Zahnarzt eine Therapie zu finden, die zu einer Verbesserung Ihren gesamten Gesundheit führt.

Die ganzheitliche Zahnmedizin stützt sich auf die Erkenntnis, dass ein Problem in einem Bereich nie separat vom Rest des Körpers gesehen werden sollte. Der Blick auf das Ganze ist wichtig.

Für diese Erkenntnis gibt es viele Beispiele:

• Das Risiko von Kreislauferkrankungen, Schlaganfall und Frühgeburten kann bei vorliegender Parodontitis (Parodontose) erhöht sein.
  • Nacken-, Rücken- oder Kopfschmerzen sowie z. B. Ohrgeräusche (Tinnitus) können ihre Ursache in Störungen des Kiefergelenks haben.
  • Unverträglichkeits-Reaktionen auf Dentalmaterialien können allgemeine Symptome wie Müdigkeit, Allergien oder chronische Abwehrschwächen verursachen.

Durch diese Beispiele wird deutlich, wie wichtig die Zahngesundheit für die Gesamtgesundheit des Organismus Mensch ist und wie viele Zusammenhänge bestehen. In unserer Zahnarztpraxis erweitern wir den Blick also von Mund, Zähnen und Kiefer auf das gesamte Wohlbefinden. Wir von der Praxis Dr. Schütze in Duisburg stellen Sie als Patienten in den Mittelpunkt.

Ausgiebige Diagnostik durch ganzheitliche Zahnheilkunde in Duisburg

In unserer Zahnarztpraxis achten wir bei der Diagnose darauf, uns nicht nur auf die Mundhöhle und den Kiefer zu beschränken. Stattdessen nutzen wir zur Diagnose und Therapie verschiedene Methoden der Schulmedizin und Naturheilkunde, um ein möglichst ganzheitliches Bild über die Beschwerden unseres Patienten zu erhalten.

Bei Fragen zu unseren Diagnose- und Therapiemethoden wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren Zahnarzt in Duisburg. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Zusätzlich arbeiten wir in einem Netzwerk von Ärzten und ziehen zur Behandlung bei Bedarf Kollegen aus anderen Fachbereichen, wie zum Beispiel Manualtherapeuten, hinzu.

Unsere Aufgabe in der ganzheitlichen Zahnheilkunde ist es, die Gesamtgesundheit unserer Patienten über Ihre Zahn- und Kiefergesundheit zu stärken.

Zu diesen ergänzenden Methoden der ganzheitlichen Zahnmedizin gehören:
LTT:
Der Lymphozytentransformationstest gibt Aufschluss über Unverträglichkeiten und Allergien.
Errechnung des Biorhythmus:
Gibt Aufschluss über Leistungsfähigkeit und Gemütszustand von Menschen
Myofunktionelle Therapie:
Therapie zum Training von Mund- und Gesichtsmuskeln.
Ernährungstherapie:
Ernährungsumstellung zur Unterstützung der Gesundheit.

Ganzheitliche Zahnmedizin von Ihrem Zahnarzt in Duisburg

Bei jeglichen Beschwerden im Bereich der Zähne, Mundhöhle und am Kiefer melden Sie sich bei Ihrer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde in Duisburg. Ihr Zahnarzt kümmert sich um Sie und findet die richtige Behandlung. Rufen Sie noch heute in der Praxis Dr. Schütze an und machen Sie einen Termin. Erleben Sie den Unterschied von der normalen zur ganzheitlichen Zahnmedizin selbst.